Simplexverfahren Nebenbedingung mit Gleichheitszeichen

Aufrufe: 225     Aktiv: 01.07.2023 um 22:52

0
Hallo,

wenn die Nebenbedingungen mit einem Gleichheitszeichen versehen sind und nicht mit einem größer-gleich oder kleiner-gleich. Muss ich ja zur Anwendung des Simplexverfahrens dieses "=" in ein  "größer-gleich und kleiner-gleich" umwandeln. Nur wie stelle ich diese in der Tabulae dar? Müssen diese Seperat berechnet werden oder kann ich diese in einer Tabelle reintun und  das Simplexverfahren anwenden, ohne mir einen großen Kopf zu machen? 

LG
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Beim Simplexverfahren willst du ja gerade Gleichungen und keine Ungleichungen haben. Stichwort Schlupfvariablen. Diese werden den Ungleichungen ja hinzugefügt. Ist dann bei einer Gleichung nicht notwendig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben