Potenzrechnung

Aufrufe: 30     Aktiv: vor 1 Woche, 2 Tagen

0
4 hoch7 * 4 hoch-3 Hallo ich verstehe nicht so ganz wie ich diesrn Term vereinfache. Kann mir vielleicht dabei helfen ?
gefragt vor 1 Woche, 2 Tagen
E
ErionKrasniqi,
Punkte: 10

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
3 Antworten
0

Hierzu solltest du wie schon bei deiner anderen Frage erwähnt, die Potenzgesetze lernen. So viel ist das nicht ! Links hast bekommen , eine schriftliche Erklärung ebenfalls ! 

geantwortet vor 1 Woche, 2 Tagen
m
markushasenb
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.31K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

\(4^7\cdot4^{-3}\)

Um das zu lösen, brauchst du die Potenzregel und dann ist das mit einer kleinen Plusaufgabe erledigt.

Das Potenzgesetz dazu heißt:

\(a^n\cdot a^m=a^{n+m}\)

hilft dir das weiter?

 

geantwortet vor 1 Woche, 2 Tagen
h
holly
Student, Punkte: 4.04K
Vorgeschlagene Videos
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden
0

Also 4^7 * 4^-3 geht folgendermaßen:

 

Du hast einmal zwei Potenzen mit jeweils der gleichen Basis, das sind dann (4) jeweils und du hast jeweils bei den Basen Exponenten Stehen, nämlich einmal die 7 und einmal die -3.

 

Das Potenzgesetz besagt, dass du hier in diesem Fall die Exponenten addieren darfst.

Das bedeuted:

4^7* 4^-3 = 4^4

 

Konnte ich dir weiterhelfen ?

 

geantwortet vor 1 Woche, 2 Tagen
j
jose
Punkte: 10
 

Er hatte alle links und Erklärungen bereits bekommen.....   ─   markushasenb, vor 1 Woche, 2 Tagen
Kommentar schreiben Diese Antwort melden