Konforme Abbildungen

Aufrufe: 907     Aktiv: 21.03.2021 um 13:28

0
Ich sitze an meinem Seminarvortrag/-Bericht und soll u.a. definieren was konforme Abbildungen sind, habe auch schon eine hübsche Definition gefunden:



Was ist in diesem Zusammenhang z0, was drückt diese Winkelgleichung aus und was ist mit beliebig glatten differenzierbaren Wegen gemeint? Vielleicht kann mir das ja jemand in 2-3 Sätzen herunterbrechen. Was Winkeltreue ist weiß ich. Dann noch eine letzte Frage, sind konforme Abbildungen immer im komplexen?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 166

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
2
Wie kommst du gerade auf diese Definition? Ich finde die nicht hübsch. Es gibt viel einfachere, klarere.
Hast du mal gegoogelt? Da findest du u.a. eine komplette Bachelorarbeit der TU Wien, wo alles in kleinen Schritten aufbereitet ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

Guter Tipp, danke. Darf man Bachelorarbeiten eigentlich als Quellen verwenden (für wissenschaftliche Arbeiten)? Es ist ja selber eine wissenschaftliche Arbeit, deswegen dürfte dem doch eigentlich nichts im Wege stehen oder?   ─   bukubuku 21.03.2021 um 12:56

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.