Konvergenzradius bestimmen

Aufrufe: 79     Aktiv: 1 Monat, 2 Wochen her

0

Hallo,

könnte hier mal jemand drüberschauen ob ich den Konvergenzradius von 2b richtig berechnet habe?

vielen dank und grüße :)

 

gefragt 1 Monat, 2 Wochen her
dopamin001
Punkte: 30

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Gerechnet ist alles richtig. Punktabzüge würdest Du bei mir kriegen, dafür

1. dass Du = zur Zierde verwendest einfach zwischen versch. Ausdrücken.

2. nirgendwo schreibst Du, was der Konvergenzradius denn nun ist.

Mach Dir bei Aufgaben ganz klar, was gefragt ist, und beantworte das eindeutig in der Aufgabe.

Dann hättest Du auch gemerkt, dass die Untersuchung der Randpunkte gar nicht gefragt ist. Aber wenn sie gefragt wäre, wäre das der nächste Punktabzug, weil

1. einer der beiden Randpunkte der falsche ist

2. nirgendwo steht, ob im Randpunkt nun Konvergenz vorliegt oder nicht.

geantwortet 1 Monat, 2 Wochen her
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 9.9K
 

danke für die Antwort
ich müsste also schreiben der Konvergenzradius ist 2?
welcher der beiden Randpunkte ist falsch?

gruß
  ─   dopamin001 1 Monat, 2 Wochen her

Wenn in der Aufgabe steht "bestimmen Sie den Konv-radius", dann muss in der Lösung stehen, "der Konv.radius ist..."
Weißt Du, was Konvergenzradius bedeutet? Warum er "...radius" heißt, was das mit dem Entwicklungspunkt zu tun hat? Dann berechne die beiden Randpunkte nochmal.
  ─   mikn 1 Monat, 2 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden