Konvergenzradius bestimmen

Aufrufe: 1062     Aktiv: 02.12.2020 um 16:16

0

Hallo,

könnte hier mal jemand drüberschauen ob ich den Konvergenzradius von 2b richtig berechnet habe?

vielen dank und grüße :)

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 40

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Gerechnet ist alles richtig. Punktabzüge würdest Du bei mir kriegen, dafür

1. dass Du = zur Zierde verwendest einfach zwischen versch. Ausdrücken.

2. nirgendwo schreibst Du, was der Konvergenzradius denn nun ist.

Mach Dir bei Aufgaben ganz klar, was gefragt ist, und beantworte das eindeutig in der Aufgabe.

Dann hättest Du auch gemerkt, dass die Untersuchung der Randpunkte gar nicht gefragt ist. Aber wenn sie gefragt wäre, wäre das der nächste Punktabzug, weil

1. einer der beiden Randpunkte der falsche ist

2. nirgendwo steht, ob im Randpunkt nun Konvergenz vorliegt oder nicht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.9K

 

danke für die Antwort
ich müsste also schreiben der Konvergenzradius ist 2?
welcher der beiden Randpunkte ist falsch?

gruß
  ─   dopamin001 02.12.2020 um 16:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.