Outputmenge x bestimmen

Aufrufe: 233     Aktiv: 25.06.2023 um 12:45

0
Die gegebene Kostenfunktion lautet:

Die Frage lautet:

Die Lösung ist: 1 und 25
Ich habe die Gleichung 31 GE gleichgesetzt und dann die Mitternachtsformel angewendet und kam auf das Ergebnis 1 und -6. Da -6 nicht im Definitionsbereich liegt, war 1 meine Lösung. Aber wie komme ich auf die 25?
Danke für eure Hilfe.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 26

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
gefragt ist nach den Stückkosten. Die Stückkosten sind  \(k(x)={K(x) \over x}\).
Setze also k(x) = 31
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.7K

 

Habe ich gemacht und komme damit auf x1 = 1 und x2= -6. So hatte ich es auch in der Frage schon angegeben.   ─   stickboi 25.06.2023 um 12:15

1
hast du auch wirklich \(k(x) = x + 5 +{25 \over x} =31\) benutzt? Da kommen die Lösungswerte raus.   ─   scotchwhisky 25.06.2023 um 12:45

Kommentar schreiben