Kann mir jemand bei Zahlenrätsel helfen? (Gleichungen)

Aufrufe: 108     Aktiv: 29.05.2022 um 20:52

0

 


Ich komme hier 0% weiter. 

bei der Gleichung wird eine Hälfte so aussehen:
 __________=1m

Weiter komme ich leider nicht :(

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin,
die Länge des Drahtes (1m) ist gleich der Länge der Streben der jeweiligen Sterne mal 4, da sie Sterne alle identisch sein sollen. Die 5 Streben eines einzelnen Sterns sind ebenfalls gleich lang, wenn du also berechnen willst, wie lang die einzelnen Streben sind, ist die Gleichung \(4\cdot 5 \cdot x=1\)m. Das musst du dann nur noch auflösen.
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.3K

 

Hey, vielen dank. Das wären dann 0,05m richtig? Also 1/20   ─   melik 29.05.2022 um 18:20

4
Total sinnvoll, die halbe Lösung direkt vorzugeben...   ─   cauchy 29.05.2022 um 18:54

Ist doch nicht schlimm? Genau das ist doch hilfreich.
es gibt Leute die einfach die Lösung vorsagen. So ist doch viel besser. Die Schritte werden klar und man löst die Gleichung selber auf
  ─   melik 29.05.2022 um 20:49

1
Der Sinn der Aufgabe war aber nicht, die Gleichung 20x=1 zu lösen, sondern die Angaben im Text in eine Gleichung umzusetzen. Diese Lernchance ist Dir nun genommen. Daher ist die Aussage von cauchy "die halbe Lösung" noch sehr höflich. Ich würde sagen 90% der Lösung ist Dir hingeschrieben worden.   ─   mikn 29.05.2022 um 20:52

Kommentar schreiben