Integralrechnung

Aufrufe: 662     Aktiv: 12.12.2021 um 17:06

0
Hallo ich habe ein Problem mit einer Integration. Sobald ich die Substitution anwende komme ich auf ein falsches Ergebnis. Wo ran liegt das.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du musst auch das $x$ in deinem Integranden richtig substituieren. Also aus $2x=g$ folgt $x=\frac{1}{2}g$. Ist dir nicht aufgefallen, dass du zwei verschiedene Variablen hast? Davon abgesehen wäre eine partielle Integration dann unnötig, da man das $x$ einfach rausziehen könnte.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Jetzt sehe ich es. Vielen dank
  ─   anonym8b063 12.12.2021 um 17:06

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.