0

Wie zeichne ich diese Aufgabe in das Zahlensystem ein?

Aufgabe: 5(cos(5,3559)+i sin(5,3559))

Ich habe ein Ergebnis allederings ist meine Frage hier ob ich Reellen und Imaginären Teil zunächst berechnen muss, oder ob man diese Aufgabe auch ohne Taschenrechner in das ZSystem einzeichnen kann?

Meine Lösung ist dann:     5(cos(5,3559) = 4,9 [Re-Teil]   | i*sin(5,3559) = 0,09 [Img-Teil]

Die beiden Ergebnisse einfach ins ZSystem einzeichen.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps! LG

gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Handelt es sich um eine Winkelangabe in Rad oder in Deg.

Also Bogenmaß oder Grad als Winkel. In diesem Fall hättest du recht was die Ergebnisse angeht (wobei die Rundung bei 4.9 falsch ist es sind ja etwa 4.98).

Wahrscheinlicher ist aber, dass die Angaben in Bogenmaß waren.

Dann ergeben sich die Werte: 

Re=`3.000` Im=`-0.800`

Ohne Taschenrechner wirst du das aber kaum wissen können (außer du lernst einige Werte auswendig).

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 5.08K

 

Kommentar schreiben