Umbauten Dachraum berechnen

Aufrufe: 886     Aktiv: 24.02.2021 um 16:49

1
Hey wir haben ein Neues Thema angefangen und ich komme bei der Aufgabe nicht weiter. Kann mir wer helfen und das erklären?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist nach dem Volumen gefragt, wenn du dir den Körper mal genau ansiehst, siehst du dass er aus 2 Prismen besteht die überlappe. Die Grundfläche ist das Gleichschenklige Dreieck und die Höhe 10m. Wenn du das Volumen des Prismas ausrechnest und es mal 2 rechnest, weil es ja zwei sind, musst du nur noch das Volumen davon subtrahieren, das durch die Überlappung entsteht. Das Volumen, was du subtrahieren musst, ist eine Pyramide, dafür hast du alle notwendigen Werte um es auszurechnen. Es gibt natürlich noch viele andere Methoden, um das Volumen des Körpers zu bestimmen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 135

 

hat dir das jetzt geholfen??
  ─   henry dutter 24.02.2021 um 16:49

Kommentar schreiben