Gewinnschwelle Exponentialfunktion

Aufrufe: 380     Aktiv: 28.01.2022 um 19:45

0
Guten Tag,

Ich wollte Variante 1 nutzen aber bei dem gibt es einfach keine Möglichkeit die x wegzubekommen, deswegen nutzte ich einfach die ME=2 aus, was eigentlich falsch ist, weil es "etwa" ist und wir wollen genau. Naja schauen Sie es sich selber an:

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das, was du bei Variante 2 gemacht hast, ist ja vorne und hinten falsch. Du weißt, dass die Gewinnschwelle ungefähr bei 2 liegt, sollst diese aber auf eine Dezimalstelle genau berechnen. Dazu musst du dir jetzt also die Funktionswerte anschauen, wenn du z.B. 2,1 oder 1,9 einsetzt. Wenn das Ergebnis kleiner als 0 ist, ist der Wert zu klein, wenn dein Ergebnis größer als 0 ist, ist der Wert zu groß. Das musst du jetzt also solange anpassen, bis du den Wert auf eine Dezimalstelle genau hast.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.