0

Hey! Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter und benötige hilfe! 

Thema: Stochastik/ Lineare Algebra

Auf ein Tag ohne Niederschläge folgt in 70% der Fälle wieder ein Tag ohne Niederschlag

Auf ein Tag mit Niederschlag folgt in 50% der Fälle wieder ein Tag mit Niederschlag 

1. vervollständige eine Übergangsgraphe  und Übergangsmatrix

das habe ich getan
 hier mein Übergangsmatrix 

0.5   0.3      Tag mit Niederschlag 
0.5   0.7      Tag ohne Niederschlag 

2. Bestimme sie die Wahrscheinlichkeit, mit welcher es die Niederschläge übermorgen gibt wenn Heute (Tag 0) Niederschläge gab.
 Diese aufgabe habe ich mithilfe eines Baumdiagramms gelöst. 25% Beträgt die Wahrscheinlichkeit 

nun die dritte Aufgabe verstehe ich nicht "Ermitteln sie die Entwicklung des Wetters auf lange Sicht." Ich weiß leider nicht wie ich vorgehen soll.

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten