Wahrscheinlichkeitsdiagramm kennzeichnen

Aufrufe: 56     Aktiv: 20.09.2022 um 19:17

0

Hallo nochmal!

Ich hatte heute Matura und man musste
die Wahrscheinlichkeit von mindestens 12 Sekunden kennzeichnen.
Die Lösung wäre folgende gewesen:

ich habe allerdings das anders markiert und den Strich unten anstatt oben eingezeichnet und dafür die Fläche mit Leuchtstift ausgemalt.
Also so in etwa:


Ist das trotzdem richtig?

Tausend Dank.

Liebe Grüße 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nein, deine Lösung ist leider nicht richtig. Gegeben ist hier die Verteilungsfunktion und nicht die Dichtefunktion. Bei der Dichtefunktion wäre die Fläche die gesuchte Wahrscheinlichkeit.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 24.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.