Parameter Rechnung mit Einheitsvektor

Erste Frage Aufrufe: 402     Aktiv: 30.09.2022 um 13:08

0
Hallo, kann mir eventuell jemand bei den beiden Aufgaben helfen?
Ich bin wirklich auf Null und komme nicht weiter..

EDIT vom 29.09.2022 um 17:07:

Aufgabe c) 

EDIT vom 29.09.2022 um 18:15:

Rechnung neu

EDIT vom 30.09.2022 um 12:53:

.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 19

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du hast ja die Bedeutung von "Einheitsvektor" und "Länge" eines Vektors nachgeschlagen. Das setzt Du gemäß Aufgabenstellung jeweils an, was eine Gleichung mit einer Unbekannten ergibt. Lösen, fertig.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Hallo,
vielen dank für deine schnelle Antwort. Bitte sei mir nicht böse wenn ich zu viel Frage, wie gesagt ich stehe auf Null..

Ich habe es jetzt soweit geschafft, wie würde aber die nächste Zeile aussehen, nachdem ich beide Wurzeln Minus genommen habe?

Kann ich bei Kommentaren keine Bilder hinzufügen?
  ─   miyo 29.09.2022 um 15:56

Aufgabe a) konnte ich lösen danke, bei c) bin ich jedoch wieder stecken geblieben, was mache ich falsch? Es ist bestimmt so ein simpler Fehler.. (ich habe die Frage bearbeitet)   ─   miyo 29.09.2022 um 17:09

Habe es jetzt nochmal probiert, aber es ist leider auch falsch. Es ist bestimmt wieder ein Fehler, in der letzten zeile..   ─   miyo 29.09.2022 um 18:17

Ja, tut mir leid ich habe nur die 3 am Anfang berücksichtigt. Leider ist das Ergebniss immer noch Falsch.. ich mache anfänger fehler will es aber verstehen und diese fehler vermeiden. Könnten Sie noch einmal rünergucken?   ─   miyo 30.09.2022 um 12:52

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.