Bernoulli Kette

Aufrufe: 549     Aktiv: 30.05.2021 um 18:44

0
Liebes Team, 

Das hier ist mein Fall und ich soll eine zugehörige Bernoulli Kette in einem Zeitschritt modellieren. 

Das wäre hilfreich, wenn Sie mir hier weiter helfen könnten. 

•Kann "n" als Tag gekennzeichnet werden?

• Können die Treffer und Nichttreffer auf einer Spur für mehrere Fahrräder angewandt werden?

• Was kann die Binomialverteilung hier Aussagen?

Danke im Voraus.
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Bernoulli-Kette soll für einen Zeitschritt, der nicht näher definiert ist, modelliert werden. Es ergibt daher keinen Sinn, dass \(n\) als Zeitangabe zu nutzen. 

Es ist nicht ganz klar, was du mit Treffer auf mehrere Fahrräder anwenden meinst. Definiere doch einfach die Zufallsvariable \(X:\textrm{Anzahl der Fahrräder, die zur Station zurückgebracht werden}\). Das ist die in meinen Augen einzig sinnvolle Definition hier. 

Die Zufallsvariable \(X\) ist dann binomialverteilt. Warum? Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Nun leider ist bei der Aufgabe gegeben, dass ich es in Zeitschritten machen soll. Wie soll ich hier vorgehen?   ─   user67bc9b 30.05.2021 um 13:09

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.