Teilweise Phsysik und Mathe

Erste Frage Aufrufe: 49     Aktiv: 18.02.2021 um 22:02

1
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Rechne die Geschwindigkeit in Meter pro Sekunde um, dann weißt du, wie weit das Auto in einer Sekunde kommt. Damit kommst du dann ganz leicht auf die Strecke nach zwei Sekunden. 

Es wäre einfacher, wenn du dein genaues Problem erläuterst, was verstehst du nicht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 6.92K
 

Erstmals dankesehr, dass du geantwortet hast, da es sich hier ja auch um Physik handelt. Naja, es hat mich ehrlich gesagt nur verwirrt bzw. durcheinander gebracht, da der Lehrer auch m*s^-1 geschrieben hat. Deswegen vermute ich mal, dass dies auch eine wichtige Rolle spielt, oder?
  ─   rudolf.heinz 18.02.2021 um 21:50

1
Es ist \(\mathrm{ms}^{-1}=\frac{\mathrm{m}}{\mathrm{s}}\) und das ist nichts anderes als Meter pro Sekunde.   ─   cauchy 18.02.2021 um 21:52

Ah, okay, jetzt ist mir alles klar, danke nochmals!
  ─   rudolf.heinz 18.02.2021 um 21:57

Ich hätte doch noch eine Frage, und zwar was passiert nachdem ich die Geschwindigkeit in m pro sekunde umgerechnet habe, was müsste ich dann mit der Zahl 130 machen?
  ─   rudolf.heinz 18.02.2021 um 22:02

Kommentar schreiben