Ableitung expoentialfunktion

Aufrufe: 246     Aktiv: 05.10.2022 um 23:42

0
Wie bestimme ich die Ableitung (sinx*cosx)^x ?
Generell weiß ich, dass ich eine exponentialfunktion nach dem schema a^x + ln a ableite. Ist das hier auch so?

EDIT vom 05.10.2022 um 23:30:

Wie bestimme ich die Ableitung (sinx*cosx)^x ?
Generell weiß ich, dass ich eine exponentialfunktion nach dem schema a^x + ln a ableite. Ist das hier auch so?
Lösungsvorschlag:
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Lieber kein Schema auswendig lernen (stimmt auch so nicht), sondern besser wäre, Du hättest Dir den Trick zum Umschreiben gemerkt. Der geht nämlich auch hier.
Bei $a^x$ war der Trick: $a^x=e^{x\ln a}$, also...
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich hätte einen Lösungsvorschlag.   ─   leon20 05.10.2022 um 23:24

Ah ja richtig ein plus :) nochmals danke   ─   leon20 05.10.2022 um 23:42

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.