Wie berechne ich ein integral ?

Aufrufe: 589     Aktiv: 23.05.2020 um 21:05

0

heyo, bin völlig lost gerade schreibe am dienstag mein Mathe Abi und verstehe so gar nichts. in meinen Unterlagen steht das wenn man den gewinn und verlust berechnen will dies im Integral rechenen soll, wie genau macht man das ? habe irgendwas im Kopf mit |S h(x)dx | = |[H(x)]| = |H(x)-H(x)| stimmt das so oder was berechne ich damit ?

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 16

 

Was meinst du mit Gewinn und Verlust?   ─   42 23.05.2020 um 19:27
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Also Integrale rechnet man so \( \int_a^b h(x) dx = H(b) - H(a) \) wenn \( H(x) \) eine Stammfunktion von \( h(x) \) ist. Aufpassen musst du allerdings wenn du eine Fläche ausrechnen musst, da die Fläche unterhalb der x-Achse negativ ins Integral eingeht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

das bedeutet ich brauch dort keine Betragsstriche machen und rechne somit den gewinn und verlust und wenn ich mit den betragsstrichen rechne, berechne ich die Fläche ?
  ─   maike.ksr 23.05.2020 um 20:30

Das kommt darauf an was du mit gewinn und Verlust meinst.
Das integral berechnet im allgemeinen die fläche über der x-achse - der fläche unter der x-achse.
Die Betragsstriche wie du sie gemacht hast machen so nur wenig Sinn.
  ─   chris112358 23.05.2020 um 21:05

Kommentar schreiben