Mengen einzeichnen im Kooardinatensystem

Erste Frage Aufrufe: 130     Aktiv: 31.05.2022 um 20:06

0
Wie löse ich diese Aufgaben?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

2
Es ist ja Probeklausur, also nichts neues für dich? Wenn du wirklich nichts weißt, dann schlage ich vor du schaust in deinen Übungsaufgaben nach solchen Aufgaben und schaust dir an, wie du es dort gelöst hast.   ─   mathejean 31.05.2022 um 12:41
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Herzlich Willkommen auf mathefragen.de!

Ich kann mich dem Kommentar von mathejean nur anschließen. Schau mal in deine Unterlagen wie du ähnliche Aufgaben in deinen Übungen gelöst hast.

Als Tipp, versuche dir z.B. in 4a) erstmal klarzumachen welche Menge mit $x,y\leq 1$ gemeint sein könnte. Dann überlegst du welche Menge mit $2x+3y>-6$ beschrieben wird. Stelle dazu vllt nach $y$ um. Wenn du beide Mengen dir farblich markiert hast, ist die Schnittmenge beider Mengen deine Lösung.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 6.78K

 

Kommentar schreiben