0

ich habe zuerst die 2x-1 substituiert aber das bringt mich nicht weiter. Danke für eure Tipps. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Substitution ist richtig. Du solltest deine Rechnung zeigen, damit klar wird, wo du nicht weiterkommst und man gezielter helfen kann. Hast du dann auch das $x$ richtig durch $u$ ausgedrückt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe folgendes gemacht: u= 2x-1 und dann durch die Leibniz-Schreibweise 1/2*du=dx erhalten. Somit lautet die neue Rechnung 1/2* Integral von x * Wurzel aus u * du. Ich würde gerne ein Bild zum Kommentar hinzufügen aber ich habe kein Button zum Bild hinzufügen.   ─   wayne2020 16.02.2022 um 08:33

Wie meinst du das mit dem X umschreiben? Ist dann mein x wieder „u“ wie meine vorherige Substitution?   ─   wayne2020 16.02.2022 um 14:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.