Wei zeichnet man Aufgabe 4 Teil b?

Aufrufe: 698     Aktiv: 25.07.2020 um 10:28

0

Wei zeichnet man Aufgabe 4 Teil b?

die Lösung im Buch habe nicht verstanden

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 165

 

Kannst du die Lösung uns zeigen? Hast du die Aufgabe nicht schonmal gestellt?   ─   feynman 25.07.2020 um 09:32

Vorgeschichte: https://mathefragen.de/frage/21928/hilfe-bei-4-b/
In der Reihenfolge der Kommentare und Antworten, Bilder und gelöschter bzw. neu eingestellter Bilder nicht leicht nachzuvollziehen ... aber wer sich gerne einlesen mag :-)
  ─   andima 25.07.2020 um 09:41

Hier Aufgabe für Aufgabe für die Schule durchzugehen, die ja ganz offensichtlich besucht wird , dann auch noch durch Sprachprobleme und persönliche Eigenwilligkeit besonders zäh, halte ich hier für nicht richtig aufgehoben. Aber da mag es auch andere Auffassungen geben.   ─   markushasenb 25.07.2020 um 09:56

Lieber @stefan13: Die Frage hast du schonmal gestellt. Die Beantwortung war sehr schwierig, vor allem deswegen, weil es wohl für dich sehr kompliziert war. Sage doch bitte was du nicht verstanden hast und wir helfen. Unten hast du schonmal eine allgemeine Antwort...   ─   feynman 25.07.2020 um 10:06

@markushasenb: Bitte achte darauf, dass du dich nett und freundlich ausdrückst. Ich weiß, sowas kann ermüdend sein, aber wenn jemand es wirklich versucht, dann sollte man auch nett antworten. Bitte beachte unseren Kodex und achte auf eine nicht zu vorwurfsvolle Aussprache!   ─   feynman 25.07.2020 um 10:10

Selbstverständlich! Allerdings heißt „nett“ oder auch „freundlich“ ja nicht, eine Tatsache nicht neutral und sachlich ansprechen zu dürfen.   ─   markushasenb 25.07.2020 um 10:28
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du zeichnest mit Bleistift oder Geogebra ein Dreieck, wo alle Winkel 60° betragen und die Seitenlängen sind alle gleich, du kannst sie frei wählen. Hilft dir das weiter?

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben