Subjektivität Beweis

Erste Frage Aufrufe: 64     Aktiv: 28.10.2021 um 08:53

0

(a) habe ich, aber bei b komme ich irgendwie nicht auf einen funktionierenden Ansatz.
Ich habe es schon über die grundsätzliche Definition der Surjektivität versucht.
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 124

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wähle ein Element $c \in C$. Nach Annahme existiert ein $a \in A$ so dass $g(f(a)) = c$. Kannst damit die Aufgabe lösen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30

 

Hm, könnte klappen, aber ich hätte vielleicht eher an einen Beweis durch Widerspruch gedacht   ─   tommg 28.10.2021 um 00:16

Das funktioniert auch gut. An welchem Punkt scheiterst du denn?   ─   floerian 28.10.2021 um 00:20

Vielen Dank, habe es jetzt.   ─   tommg 28.10.2021 um 08:53

Kommentar schreiben