Graphen der Funktion f skizzieren

Erste Frage Aufrufe: 490     Aktiv: 20.09.2020 um 23:43

0

Hey ich mache gerade meine Hausaufgaben, da gibt es eine Aufgabe wo ich überhaupt nicht weiterkomme.

Ich habe hier den Graph einer Funktion g gegeben. Ich soll jetzt den Graphen der Funktion f skizzieren wenn für alle xeR gilt:

Und dann habe ich da z.b f(x+1) = g (x)

Ich weiß gar nicht was ich bei der Aufgabe machen soll oder wie ich das angehen soll.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Setz Mal ein paar Werte ein. f(1) = g(0); f(0) =g(-1); f(2)=g(1);also: den Wert,den die Funktion g an der Stelle 0 hat, den hat f an der Stelle 1. f ist also ein in x-Richtung um 1 verschobenes g

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben