Parameter bestimmen für Funktionsschar

Erste Frage Aufrufe: 147     Aktiv: 07.03.2024 um 13:01

0

Das ist das erste Mal, dass ich so eine Aufgabe berechne und mir fehlt der Ansatz. Es wäre super wenn mir jemand mit der Übungsaufgabe weiterhelfen könnte, da dies wahrscheinlich Klausur relevant ist.
Schon einmal vielen Dank im Voraus :)

EDIT vom 07.03.2024 um 12:55:


Mein erster Versuch wäre jetzt das hier gewesen, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, da man glaube ich einen bestimmten Wert berechnen soll.
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hier greift der Standardweg bei Mathe-Aufgaben: Setze die Bedingung in der Aufgabe um in eine Gleichung und löse diese. Das ist der "Ansatz".
Auf geht's. Bei Rückfragen lade Deine Bearbeitung (hier: Skizze, Gleichung, Rechnung) hoch (oben "Frage bearbeiten").
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.54K

 

Lies die obige Antwort genau. Skizze? Bedingung? Gleichung? In dieser Reihenfolge.
In der Aufgabe (auch die lies genau) ist von einer Fläche die Rede (Skizze!). Diese soll einen bestimmten Flächeninhalt haben...
  ─   mikn 07.03.2024 um 12:59

Kommentar schreiben