Integral 1/sin^2x

Erste Frage Aufrufe: 669     Aktiv: 07.01.2022 um 14:30

0
Hallo!

Ich sitze schon seit längerer Zeit an einer Aufgabe und habe viele Rechenwege probiert, bin aber bisher immer gescheitert. 

Ich suche die Lösung von:



mit Hilfe der Substitution z=tanx (die vorgegeben ist). 

Die Lösung liegt mir vor, aber mir fehlen die Rechenschritte, um dorthin zu kommen. 

Über Hilfe jeder Art freue ich mich sehr :)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Substitution schrittweise: ersetze zuerst dx durch entsprechendes mit dz, dann schreibe offensichtliches um, dann erst schreibe den Rest auf z um. Dann steht ein einfaches Integral da.
Wenn's hakt, lade Deinen Rechenweg hoch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Hat geklappt - vielen Dank!!!   ─   usercc4769 07.01.2022 um 14:18

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.