Partielle Ableitungen - alles richtig?

Aufrufe: 1064     Aktiv: 18.06.2020 um 20:21

0

Hallo 🌻

Und zwar würd ich gern wissen, ob meine bisher gelösten Aufgaben richtig sind. Und ich bräuchte bei Aufgabe e) ein wenig Hilfe. Ich bin mir unsicher, ob ich das (x^2+y^2) mit den Zähler ausmultiplizieren soll ( bzw ob das so schlau ist). Ich verheddere mich da immer wieder und komme nicht zu einem Ergebenis.

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 86

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo carolin.

Das sieht größtenteils alles sehr gut aus. Bei \(h)\) bin ich mir selber etwas unsicher... ist ja schon spät ;D Wolfram Alpha zeigt da glaube ich einen anderen Vorfaktor an. Das Widget kann ich dir sehr ans Herz legen, damit kann man schnell überprüfen, ob man auf dem richtigen Weg ist.

Bei \(e)\) habe ich ein bisschen herumprobiert um den Bruch ein wenig zu vereinfachen... das war aber mehr oder weniger erfolglos. Probier das einfach in Ruhe Schritt für Schritt durchzugehen, du weißt ja jetzt, wo du die Lösung nachschauen kannst.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben