Permutation zwischen A und B

Aufrufe: 41     Aktiv: 15.04.2021 um 11:30

0
Hallo zusammen

Leider verstehe ich folgende Aufgabe nicht bzw. wie man bei solchen Aufgaben überlegungen macht.

A group of n people, including A and B, start to queue randomly. How many ways are there
to have k people between A and B, in the queue of length n?

Mein Ansatz:

1. A...B oder B...A    -> 2!    
2. Zwischen A...B oder B...A ist die Länge n
3. A....k....B oder B...k...A ->   n ist die Gesamtlänge, k die eine Gruppe und 2 Positionen von A und B somit ist es n-k-2.

Danach verstehe ich es nicht, wie ich vorgehen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüsse
Sayuri
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 194

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Ich bin selber nur Schüler aber du vergisst hier, dass bei einer Neuverteilung k unendlich groß sein kann und deine Nummer 1 ist der richtige Ansatz für 3 Zahlen, doch ich hsb das mal für 4 Zahlen ausgerechnet, doch ändern sich die Werte von 2/3 für 0 dazwischen auf 1/2, für 1 bleib es bei 1/3, für 2 erhöht sie sich von 0 auf 1/6, dabei muss es einen mathematischen Zusammenhang geben, der die Anzahl aller möglichen Konstellationen beinhaltet, die eine Änderungsrate beinhaltet bei Veränderung von n und k, dabei habe ich auch einen Zusammenahng gefunden n x Möglichkeiten vorheriger Ergebinsse= Möglichkeiten jetziger Ergebnisse, wie bei der Folgematrix für x^n Ereignisse × Ausgangsverteilung
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10
 

Kommentar schreiben