Bruchgleichungen - wie löse ich diese Aufgaben?

Aufrufe: 228     Aktiv: 26.05.2022 um 12:10

0
Hey :))
Ich bearbeite Aufgaben zum Thema Bruchgleichungen und leider verstehe ich das nicht so ganz. Es gibt auch Lösungen dazu, die möchte ich mir aber nicht anschauen, da ich das verstehen will.

Ist evtl ein Profi da draußen, der mir helfen könnte? Vielen Dank 🙏 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Was weißt du denn überhaupt? Sind Definitionsmenge, Hauptnenner finden, Gleichungen lösen ... grundsätzlich bekannt bzw. habt ihr euch in der Schule damit beschäftigt? Bei 3) muss ja zunächst eine Gleichung erstellt werden, ganz anderes Feld als das Lösen. Wenn du noch gar nichts weißt, wäre es sinnvoll, dich erst einmal damit zu beschäftigen (Schulbuch, Videos...) und dann gezielt zum Problem zu fragen.

grundsätzliche Lösungsschritte sind:

Hauptnenner (HN) finden, Definitionsmenge (D) bestimmen, mit HN multiplizieren oder alternativ auf den HN erweitern, Gleichung lösen, Lösungsmenge mit  D abgleichen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.58K

 

Kommentar schreiben