Ich habe Fragen zu Linearen Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 146     Aktiv: 02.10.2023 um 19:20

0

Hallo liebe Leute, ich verstehe nicht was ich bei der Aufgabe 4 berechnen muss. 
muss ich bei der gleichung 2x+3y+6=0 den "y-wert" berechnen. ich bin verwirrt weil da jetzt 3 zahlen stehen.
Könnt ihr mir bitte einen Ansatz dazu geben?
und was bedeutet rechnerische prüfung bei der Aufgabe 5a) und die Zeichen in  5b) 

sry das es viel ist, aber der Lehrer ist das alles sehr schnell durchgegangen.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Forme die Gleichungen in dir Form $y=mx+b$ um.

Rechnerische Prüfung heißt durch eine Berechnung. Hier Punktprobe. Der Ausdruck $A\in g$ bedeutet, dass $A$ auf der Geraden $g$ liegt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

vielen dank das war sehr hilfreich.
Wie heißt das thema bei aufgabe 4.
bzw was muss ich dort berechnen? Weil eine funktion die ich bisher kenne heißt zb. y=4x+3. und bei aufgabe 4 steht 2x+3y+6=0. muss ich dort den Wert "y" herausfinden?
  ─   user1a8ca6 02.10.2023 um 15:54

Forme um. Äquivalenzumformungen, Gleichungen. Sollte schonmal behandelt worden sein.   ─   cauchy 02.10.2023 um 19:20

Kommentar schreiben