Bestmögliche Lipschitzkonstante

Aufrufe: 481     Aktiv: 04.01.2021 um 21:25

0

Hallo,

ich hänge an folgender Aufgabe:

Zu zeigen ist also, dass \([f]_{D}\) eine Lipschitzkonstante ist und dass es die bestmögliche ist.

Ich habe gezeigt, dass es eine Lipschitzkonstante ist, aber ich weiß nicht, wie ich zeigen soll, dass es die bestmögliche ist.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und LG

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Am Besten machst Du einen Widerspruchsbeweis und nimmst dazu an, es gebe eine Lipschitzkonstante, die kleiner als \([f]_D\) ist. Es ist sehr einfach.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 4K

 

Vielen Dank für die Antwort, ich werde es gleich mal versuchen!   ─   physikstudent(1.s) 04.01.2021 um 21:25

Kommentar schreiben