Wahr oder Falsch?

Aufrufe: 803     Aktiv: 16.08.2021 um 13:05

0
Hallo, mir leuchtet es nicht ein, warum diese Aussage stimmt. Meiner Meinung nach wäre sie falsch, denn der die Strecke AB, die symmetrisch zur Ebene sein soll, muss darauf hin nicht orthogonal zur Ebene sein. Dafür ist die Aussage nicht präzise genug formuliert. Aussage : „ Liegen die Punkte A und B symmetrisch zur Ebene E. dann ist der Vektor AB ein Normalenvektor von E.“ Quelle: Lambacher Schweizer Kursstufe
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 116

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Symmetrie an einer Ebene ist aber gerade so definiert, dass die Verbindungsstrecke der Punkte orthogonal zur Symmetrieebene ist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.