Sind gleiche Vektoren Kollinear?

Aufrufe: 294     Aktiv: 21.01.2021 um 21:45

0

Meine Frage ist eigentlich schon mit der Überschrift genannt. Beide Vektoren sind -2/-2/2. Ich weiß das Vektoren kollinear sind wenn sie ein vielfaches voneinander sind. Zählt das denn als vielfaches oder einfach als gleich? Danke im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Vektoren sind gleich, nicht kollinear. Es ist ja kein Vielfaches. Gleiche Vektoren haben aber dieselbe Eigenschaft wie kollineare Vektoren. Sie haben nur zusätzlich noch dieselbe Länge, was kollineare Vektoren nicht haben. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.