Mathe 8: Graphen der Funktion

Erste Frage Aufrufe: 524     Aktiv: 21.10.2021 um 17:40

0
Mathe 8: Kann mir jemand erklären wie man die Definitions- und Wertemenge aus einem Graphen bestimmt

(ignoriert das hineingeschriebene)
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

im Definitionsbereich sind alle Werte, die wir in unsere Funktion einsetzen. Im Wertebereich sind alle Zahlen, die wir herausbekommen. 

Wir setzen in eine Funktion x-Werte ein, somit muss der Definitionsbereich irgendwas mit der x-Achse zu tun haben. Die Funktionswerte sind unsere y-Werte, damit muss unser Wertebereich irgendwas mit der y-Achse zu tun haben.

Wenn du dir jetzt mal das erste Bild anguckst. Der Graph einer Funktion beinhaltet alle Punkte einer Funktion. Diese Punkte bestehen aus x-Wert und zugehörigem Funktionswert. Deshalb guck mal, welche x-Werte einen zugehörigen Funktionswert haben, indem du guckst, ob ein Punkt zu beidem existiert. 

Versuch dich mal, wenn du nicht weiter kommst, melde dich gerne nochmal.
Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben