Stimmt Teil b?

Aufrufe: 572     Aktiv: 26.04.2020 um 11:28

0

stimm Bei Teil b) die blaue Seite rechte  könnte 7 cm,sein? habe versucht geht nicht

, es kommt bei  mir etwa 5 cm.

ist die Frage falsch?

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 63

 

hab   ─   shabi 26.04.2020 um 10:43
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Seite AB ist ja einfach 4cm lang. Für die Seiteen BC und CA musst du den Satz des Pythagoras verwenden:

\(\overline{BC}^2+(2cm)^2=(7cm)^2\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

ja , aber das war nicht mine Frage. es geht NUR um die blaue Seite s= 7 !!! stimmt das ? bei mir kommt ungefähr 5cm.   ─   shabi 26.04.2020 um 09:14

Verstehe die Frage nicht. Ist doch von der Aufgabe vorgegeben, dass die 7cm lang ist. Wie kommst du denn auf 5cm?   ─   benesalva 26.04.2020 um 09:44

sehr gut Frage . Genau ist . Dann bite zeichne diese. wiie ich schon auf gemacht habe, dann sagt mir bo bei kommt bei dir 7 vorkommt ??
was du mir mit Pythagoras gesagt, das habe ich schon , gemacht , bevor ich Frage hier gestellt habe. Du kannst auch diese Stecke Länge auch bei anderen Dreicke prüfen?
  ─   shabi 26.04.2020 um 09:48

Wenn du die Pyramide zeichnen willst, dann rechne zunächst die Höhe aus. Und dann hat die Seite auch die Länge 7cm. Die 7cm kann man nicht ausrechnen, die sind von der Aufgabe vorgegeben.   ─   benesalva 26.04.2020 um 09:56

stimmt so? habe neu gezeichenet
jetzt a= 4 auch B=4 und auch s=7. diese gelciehschenkiges hat 2 Seiten ( a und b) jeweils 6,7 cm ungefähr. stimmt das
stimmt s0?
  ─   shabi 26.04.2020 um 10:45

es gibt Fehler i in der Lösung im Buch kennst du was?   ─   shabi 26.04.2020 um 11:28

Kommentar schreiben