{Aufgabe 3} Physik Textaufgabe

Aufrufe: 54     Aktiv: 23.09.2021 um 07:54

0
Guten Tag,

kann mir Jemand helfen diese Aufgabe zu beantworten?

Aufgabe 3: Können wir Massen auch mit hilfe der Verlängerungen von federn vergleichen? Warum schreibt man auf die Skala nicht die Einheit kg?


Antwort: Da die Masse proportional zur Verlängerung ist können wir diese mit hilfe der Schraubenfeder messen.
Da die Kraft in Newton angegeben ist und wir erstmal die masse mit dem Ortsfaktor multiplizieren müssen, sind wir verpflichtet das mit Newton zu schreiben weil Masse und Ortsfaktor = Gewichtskraft proportional sind.

Und die Zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Wie sie sehen können habe ich versucht wenigstens irgendwas zu schreiben.

Danke für jegliche hilfe!

 
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 91

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Finde deine Antwort gar nicht schlecht :).

Als Ergänzung zum ersten Teil.
Antwort: Da die Masse proportional zur Verlängerung ist können wir diese mit hilfe der Schraubenfeder messen.
Weiterhin ist die Bedingung, dass man einen Vergleich zweier Massen am gleichen Ort macht (der von dir erwähnte Ortsfaktor). Wenn man klugscheißen will, kann man noch den Hook'schen Bereich der Feder anmerken (also die Feder darf nicht überdehnt werden) :D.


Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7.94K

 

Kommentar schreiben