Messbarkeit.von Funktionen

Aufrufe: 74     Aktiv: 1 Monat, 3 Wochen her

0

Es geht um die exponential Funktion. Ich weiß zwar daß diese Funktion messbar ist, ich weiß aber nicht wie ich das nachweisen kann. 

gefragt 1 Monat, 4 Wochen her
atideva
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 52

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Min einem Satz aus der Vorlesung, welcher die vorhandenen Eigenschaften der Funktion ausnutzt.

geantwortet 1 Monat, 3 Wochen her
slanack
Lehrer/Professor, Punkte: 3.01K
 

Es geht mir um folgendes. Bei einer messbaren Funktion muß die Urbildmenge gleich der Bildmenge sein. Wenn ich bei der exponential Funktion negative Werte eingebe, dann kommen positive Werte heraus.   ─   atideva 1 Monat, 3 Wochen her

Dein erster Satz stimmt nicht, wo hast Du das denn her?   ─   slanack 1 Monat, 3 Wochen her

Und dann ist da noch die Schnittstabilitaet. Die exponential Funktion hat ja auch reelle Werte. Die Funktion x^2 ist meines Wissens nicht messbar, weil die Urbildmenge nicht mit der Bildmenge übereinstimmt.   ─   atideva 1 Monat, 3 Wochen her

Du hast da etwas falsch verstanden. Zitiere bitte einmal den Satz aus dem Skript oder Buch, wo steht, dass für messbare Funktionen die Urbildmenge gleich der Bildmenge sein muss.   ─   slanack 1 Monat, 3 Wochen her
Kommentar schreiben Diese Antwort melden