E Funktion integrieren

Aufrufe: 146     Aktiv: 05.03.2024 um 22:02

0


Hallo, ich komme leider garnicht weiter bei der Berechnung der Fläche in Abhängigkeit von a. Ich habe auch meinen Ansatz angehangen. g (x) = a^2*x-a

EDIT vom 03.03.2024 um 23:00:

  Hier nochmal fa(x)

EDIT vom 04.03.2024 um 07:27:

Hier nochmal als. Ganzes. Nur haben die anderen Aufgaben nichts mit der gesuchten zutun.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Was rechnest Du da? Eine e-Funktion kommt in der Aufgabe nicht vor. Prüfe das nochmal. Und generell fängt man solche Aufgaben mit einer Skizze an um sich unnötige Mehrarbeit zu ersparen und zielstrebig zur Lösung zu kommen.   ─   mikn 03.03.2024 um 19:41

fa(x) ist doch eine e-Funktion? Die Aufgabe verlangt von mir doch, dass ich die Fläche in Abhängigkeit von a berechne. Dazu kann ich schlecht eine Zeichnung machen, außer ich setze für a zahlen ein, dies habe ich auch gemacht bringt mir aber nicht viel.
  ─   sahar1708 03.03.2024 um 20:55

Achso, du hast uns ja gar nicht gesagt, was $f_a$ ist. Poste nochmal die vollständige Aufgabe als Foto (oben "Frage bearbeiten").   ─   mikn 03.03.2024 um 21:16

Hab ich hochgeladen   ─   sahar1708 03.03.2024 um 23:00

Bitte keine Schnipsel, sondern die vollständige Aufgabe an einem Stück. Es fehlt immer noch Info. Und dann Deine Frage dazu.   ─   mikn 03.03.2024 um 23:12

Ja ist jetzt auch hochgeladen   ─   sahar1708 04.03.2024 um 07:28

1
Aha. Es fehlt immer noch Info zu $a$.
Den Aufgabenteil mit "Skizzieren" hattest Du unterschlagen. Und auf meinen Hinweis "Skizze" hast Du gesagt, "bringt nicht viel". Was soll das? Es gibt hier oft lange Dialoge (wie diesen hier) und Missverständnisse, weil Frager nur Teile der Aufgabenstellung posten.
Und Deine Frage fehlt weiterhin.
  ─   mikn 04.03.2024 um 12:50

Es existiert doch keine weitere Info zu a. Deshalb frage ich ja wie man die Fläche in Abhängigkeit von a lösen kann 😞. Meinen Ansatz habe ich ja schon hochgeladen.   ─   sahar1708 05.03.2024 um 21:51

Und was ist Deine Lösung/Ansatz für $a<0$?
Und lies die Aufgabe genau: "Fläche berechnen" hast Du gemacht. Von "Fläche lösen" steht da nichts. Also, lies die Aufgabe genau, mach das, was da steht. Wenn was unklar ist, sag genau, was das Problem ist.
  ─   mikn 05.03.2024 um 22:00
Kommentar schreiben
0 Antworten