Lokale Aänderungsratee

Aufrufe: 512     Aktiv: 15.11.2020 um 19:27

0

Hallo, ich verstehe nicht wie man die Stellen lokal stärkster Zunahme/Abnahmen erkennt.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin marta.

Bitte unterlasse es, eine Frage mehrmals zu stellen.

Die Stellen der stärksten Ab-/Zunahme sind die Stellen, an denen die Änderungsrate (Steigung) maximal bzw. minimal (also extrem) wird. Wenn du nun also einmal graphisch ableitest, kannst du nach Extremstellen in der Ableitung suchen.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Tut mir leid, aber ich hatte probleme. Dankeschön, dennoch verstehe ich nicht wie Sie das meinen   ─   marta 15.11.2020 um 18:38

Schau dir mal die 2. Ableitung an.   ─   markushasenb 15.11.2020 um 19:27

Kommentar schreiben