Offene und geschlossene Mengen

Aufrufe: 741     Aktiv: 30.04.2020 um 21:02

0
Brauche hilfe bei der aufgabe „ Sei(X,d) ein metrischer Raum. Zeigen siebdas zu jeder abgeschlossenen Menge A untermenge von X abzählbar viele offene Mengen Un untermengen von X ,n aus denn natürlichen zahelen mit A= schnitt von n=1 bis unendlich über Un existieren „ Sitze da schon sehr lange dran und komme einfach nicht weiter und würde mich sehr freuen wenn mir das jemand erklären könnte wie man dies beweist
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 

Als tipp dazu gibt es noch das man die Un schachteln soll   ─   henry_99 30.04.2020 um 18:27

Kannst du mich auch antworten   ─   khalsa 30.04.2020 um 19:31
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich hab hier eine Antwort dazu gegeben:

https://www.mathefragen.de/frage/16524/offen-abgeschlossene-mengeb/

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 7.02K

 

Danke für die antwort nur leider ist das nicht so hilfreich für mich so etwas wie das innere einer menge dieses A0 hatten wir noch gar nicht deswegen glaube ich kann ich hier an der stelle nicht danit argumentieren   ─   henry_99 30.04.2020 um 19:12

Wie habt ihr abgeschlossene Mengen denn definiert bzw. was wisst ihr denn schon über abgeschlossene Mengen?   ─   42 30.04.2020 um 21:02

Kommentar schreiben