Lineares Gleichungssystem Textaufgabe

Aufrufe: 410     Aktiv: 10.11.2021 um 21:23

0
Hallo ich bräuchte Hilfe bei dieser Aufgabe eigentlich verstehe ich das Thema sehr gut aber diese Aufgabe bereitet mir ein paar Schwierigkeiten 😬😥
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 44

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wähle für $x$ die Anzahl der Einzelzimmer und für $y$ die Anzahl der Doppelzimmer. Dann kannst du einmal eine Gleichung für die Anzahl der Zimmer aufstellen und einmal eine Gleichung für die Anzahl der Personen aufstellen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Okay danke🥰 stimmt dann die Lösung 11 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer?   ─   lalu90 10.11.2021 um 20:26

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.