Möbius Band

Aufrufe: 780     Aktiv: 15.02.2021 um 12:44

0
Guten Tag, 

ich verstehe nicht so recht, welche Bedeutung das Möbius Band hat. 

Dass es faszinierend ist, weil es nur eine Seite und eine Fläche hat und quasi unendlich ist, ist mir bekannt. 

Nur welche Bedeutung hat es außerhalb der Mathematik, in der Physik und den Ingenieurswissenschaften z.B.?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Mir ist keine solche Bedeutung bekannt, abgesehen von ein paar Partytricks. Übrigens gibt es keine mögliche Interpretation des Satzes "Das Möbiusband ist unendlich", die mathematisch korrekt wäre.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 11.27K

 

Kommentar schreiben

0
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%B6biusband#In_der_Technik
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Kommentar schreiben