0
Info:
Ein Händler bezieht seine Eier, die entweder braun oder weiß sind, von zwei Hühnerfarmen B und C. Er stellt fest, dass sein Anteil der braunen Eier exakt 70 % beträgt. Der Anteil der weißen Eier in der Lieferung von Hühnerfarm C beträgt 40 %; bei Hühnerfarm B beträgt der entsprechende Anteil 25%.

Ist meine Lösung nachvollziehbar? In der Musterlösung haben die das anders gelöst, aber es geht doch auch meine oder?
LG

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 84

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Weg ist unsauber und umständlich, aber er führt ja offenbar zum Ziel. In der Mathematik gibt es nicht DIE perfekte Lösung. Es muss nur alles stimmig sein.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 22.2K

 

Danke   ─   leonie.fragt 01.05.2022 um 11:37

Kommentar schreiben