Bestimmen Sie?

Aufrufe: 622     Aktiv: 12.10.2021 um 07:17

0
Es geht um Aufgabe 1. a & b wie man zeichnet ist mir soweit klar nur was soll ich mit f(-1,5) und f(x) =1 machen? Ich gehe mal stark davon aus einsetzen und auflösen wäre nett wenn mir das jemand erläutern kann. Habe ich mich verrechnet ich gehe stark davon aus.
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Sieht doch gut aus. Zwei Anmerkungen: Man schreibt auf der linken Seite stets $f(-1{,}5)$ und nicht auf einmal dann nur noch $-1{,}5$. Wenn man negative Zahlen einsetzt, setzt man in der Regel Klammern darum, also $6-2\cdot (-1{,}5)$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

So ist das richtig.   ─   lernspass 12.10.2021 um 07:17

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
In der Teilaufgabe b musst du das x suchen, für das gilt f(x) = 1. Du hast das x auf der rechten Seite auf 1 gesetzt, deshalb kommt dann nichts raus. Das x muss stehen bleiben, das kennst du ja nicht und suchst es noch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.96K

 

Kommentar schreiben