Heyhey, ich wollte nachfragen ,ob das endergebnis so stimmt.

Erste Frage Aufrufe: 49     Aktiv: 30.06.2021 um 04:00

0
obgleich ich mir doch ziemlich sicher bin ,dsss ich daneben liege .bitte um schnellstmögliche antwort.dankbar wäre ich ))
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nehmen wir erstmal das Dreieck (Berggipfel =C; Mast 1(links)  =A; Mast 2 (rechts) =B
Der Winkel \(\gamma =59°-22°=37°\) der Winkel im Dreieck bei B \(\beta=22°\)
Sinussatz \({\sin \gamma \over c } ={\sin \beta \over b}= {\sin 59° \over 2250} ={ \sin 22° \over b}\) daraus kann man b berechnen.
Das rechtwinklige Dreieck mit der Höhe h und der Seite b (von A zu C) hat bei C den Innenwinkel \(\delta =90°-59°=31°\).
dann gilt \(\cos \delta = {h \over b}\). Daraus bekommt man h = Höhe des Berges
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 8.53K

 

Kommentar schreiben