Vektorfeld Potential

Aufrufe: 564     Aktiv: 22.06.2021 um 10:22

0
Hallo zusammen, in der folgenden Aufgabe habe ich bereits gezeigt, dass ein Potential existiert.. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich dieses richtig berechnet habe. Wäre lieb wenn jemand drüber schauen könnte! :) 

Liebe Grüße





-> f(x,y) = x^2*ln(xy)-2y+c
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 136

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du kannst doch die Probe machen. Dann siehst Du, ob das Ergebnis stimmt (also ein Potential von F ist). Hast Du das gemacht?
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.85K

 

nein habe ich nicht.. wie macht man denn die Probe?   ─   olibats 22.06.2021 um 09:44

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.