TRIGONOMETRIE

Aufrufe: 596     Aktiv: 28.04.2020 um 15:52

0

Hallo,

ich habe versucht Aufgabe a so anzugehen: 180/ 4,5 dann sin^-1. Es hat nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke :)

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst auf die Einheiten achten: 180m und 4,5km sind nicht in der gleichen Einheit.

4,5km = 4500m.

Deine Berechnung müsste also \(\frac{180}{4500}\) beinhalten anstatt \(\frac{180}{4,5}\).

Aber abgesehen davon glaube ich nicht, dass mit den 4,5km die Strecke gemeint ist. Eine Karte ist meist in der Vogelperspektive, d.h. die 4,5km sind wohl eher die Länge. Dann erhältst du die prozentuale Neigung einfach durch \(\frac{180}{4500}\) wie in dem Beispiel oben auf deinem Arbeitsblatt. Bei dieser Aufgabe ist lediglich zuvor die Umrechnung der Einheiten nötig.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 662

 

Kommentar schreiben