Steigung eines Funktionsgraphen in einem Punkt

Aufrufe: 397     Aktiv: 20.01.2021 um 18:32

0

 Hallo! :) Es geht um die Steigung eines Funktionsgraphen in einem Punkt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich a) und b) korrekt gelöst habe. Außerdem wäre ich dankbar, wenn mir jemand bei c) helfen könnte. Vielen Dank im Voraus! 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Die a) ist in Ordnung. Bei der b) ist nicht nachvollziehbar, was du gemacht hast. Außerdem hast du bei den Punkten die Koordinaten vertauscht. Man schreibt erst die x- und dann die y-Koordinate auf. Wenn ich mir den Graphen anschaue, sehe ich sofort, dass die Steigung in deinen gewählten Punkten nicht überall gleich ist. Das sollte dir allerdings auch auffallen. Es kann also nicht richtig sein. Rechne da nochmal genau nach. 

Zu c): Wie sieht denn eine Gerade aus und was ist der Unterschied zu diesem Höhenprofil? Warum kannst du bei einer Geraden die Steigung problemlos für den gesamten Bereich angeben, bei dem Höhenprofil aber nicht?

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Danke für die Antwort.
Bei b) waren die Steigungen auf die Verlängerung des Snowboards bezogen, da dies so in der Aufgabe stand. Sollen dann trotzdem die ,,normalen‘‘ Punkte aus dem Graphen gewählt werden?
  ─   antonia2004 20.01.2021 um 18:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.