Aditionstheoreme Beweisen

Aufrufe: 457     Aktiv: 07.01.2021 um 22:00

1

Hey Leute. Ich soll das obige Additionstheorem beweisen, leider habe ich festgestellt, dass es nicht aufgeht.

Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler liegt ?

Vielen Dank

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 30

 

Ich schaus mir mal an, jedoch kleiner Kommentar am Rande: Äquivalenzumformungen sind bei sowas immer etwas unschön, besser ist es eine Seite in die andere über Gleichheitszeichen umzuformen.   ─   posix 07.01.2021 um 21:52

1
Sowas meine ich übrigens mit meinem letzten Kommentar - sieht schon gleich etwas übersichtlicher aus: \(2\sinh x \cosh x = \frac{1}{2} (e^x-e^{-x})(e^x+e^{-x}) = \frac{1}{2} (e^{2x} + e^{-2x}) = \sinh 2x \)   ─   posix 07.01.2021 um 21:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
-1

Hey, ich glaube in der zweiten Zeile hast du eine 4 im Nenner obwohl dort eine 2 stehen müsste. Lg

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 21

 

Kommentar schreiben