0

Gute Mitternacht,

Ein paar Fragen, die mich wach halten an euch Mathe-Experten da draußen :) Schreibe Freitag Klausur mit Multiple Choice Fragen wie diesen und hoffe jemand hat Lust diese hier mal zu checken:) bin mir bei Frage 8 unsicher.. und gespannt, ob die anderen richtig angekreuzt sind :) Bei der Integral Aufgabe 8 stimmt s zwar auf den ersten Blick mit Integralfläche heißt Höhe * Breite.. Aber da steht ja aus einer Summe von Höhe und Breite von Rechtecken. Und addiert wird ja nicht, sondern multipliziert: Müsste es dann nicht aus einem Produkt heißen? War mir da  gar nicht sicher, hatte mich vom Bauch-Gefühl, aber doch für richtig entschieden. Freu mich auf eure Antworten!/Schönen Abend euch noch!

 

 

gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Moin janidreadful.

Allgemein sind die Aufgaben, wie @phi bei Aufgabe 8 schon angemerkt hat, teilweise ungenau formuliert.

\(2.\) Diese Aussage stimmt nur solange die \(f(x)\) selber schon nur auf \(\mathbb{R}^{+}\) definiert ist, da die Umkehrfunktion selber auch nur auf \(\mathbb{R}^{+}\)definiert ist. Im Allgemeinen stimmt diese Aussage also nicht. Trotzdem denke ich, dass die Aufgabe hier darauf abzielt, dass man erkennt, dass die Funktion an sich, ohne Betrachtung der Definitions- und Wertebereiche, die Umkehrfunktion darstellen kann.

\(4.\) Das stimmt auch nur solange man den Grenzwert \(\lim_{\rightarrow 0} \) betrachtet, das ist natürlich offensichtlich. Trotzdem ist das ungenau formuliert, da der Grenzwert im Allgemeinen nicht pauschal der Grenzwert \(\lim_{\rightarrow 0} \) ist.

\(8.\) Hier sind deine Bedenken, wie @phi auch schon bemerkt hat, völlig gerechtfertigt. Zum einen ist es so wie es dort steht faktisch falsch, aber zum anderen will man ja in etwa interpretieren, was damit gemeint sein könnte und ist dann versucht doch richtig anzukreuzen. In der Klausur einfach nachfragen!

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Danke euch! Dank Corona werden keine Fragen beantwortet :').. Ziemlich doof, weil unser Prof. sich gerne mal umständlich oder auch nicht hinreichend ausdrückt..Aber bin trotzdem schon mal beruhigt, dass der Rest " richtig" zu sein scheint:) Sehr lieb von euch!   ─   janidreadful 02.07.2020 um 16:53

Kommentar schreiben