Querschnittsfläche Parabel berechnen

Erste Frage Aufrufe: 1065     Aktiv: 17.03.2021 um 17:08

0
Hallo :)

Ich habe eine Frage zum Thema Flächenberechnung bei Parabeln und bin im Unterricht irgendwie nicht so ganz mittgekommen, deshalb löse ich gerad ein paar Übungausfgaben und komme hier nicht weiter...

Es geht um ein Gewächshaus mit einem parabelförmigen Dachprofil mit der Funktion

f(x)=a x^2 + b in dem Intervall [1;3]

Ich weiß jetzt aber nicht wirklich wie ich die Gleichung von f erstellen soll und wie ich dann damit die Querschnittsfläche vom Gewächshaus berechnen soll.

Hier ist noch eine Skizze davon aus meinem Buch:

Danke im Voraus :)
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Aus der Zeichnung liest du ab: f(3)=3 unf f(0)=2.. Damit kannst du erstmal a und b in f(x) bestimmen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.68K

 

Kommentar schreiben