Wie komme ich ohne verteilungsfunktion tabellen auf die kumulierten werte?

Erste Frage Aufrufe: 158     Aktiv: 03.03.2024 um 12:03

0
Hallo ich habe folgendes Problem ich kann den wert für PX(n=100;p=0,9) nicht auf meiner Verteilungstabelle der, für die Klausur vorgegebenen, Formelsammlung finden. Bitte um Hilfe wie ich den Wert mit dem Taschenrechner bzw. durch die richtige formel finden kann...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

"PX" ist für mich eine Abkürzung für "Pleib Xsund". Das ist bayerisch und heißt "Bleib gesund".

Im Zusammenhang mit Wahrscheinlichkeitsrechnung allerdings sagt mit "PX" nix, selbst Tante Google ist hier ratlos.
Ist die Formel vollständig?
Handelt es sich hier um die Binomialverteilung?
Wenn so, dann ist PX(n=100;p=0,9) keine einzelne Zahl sondern eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, besteht also aus mehreren Zahlen.

  ─   m.simon.539 02.03.2024 um 23:24
Kommentar schreiben
0 Antworten